Wir stellen … uns vor

Christine Rohrbacher    "Die Chefin"

Christine Rohrbacher ist die Gründerin und Geschäftsführerin des Unternehmens. Sie verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensbera-tung, Buchhaltung, Controlling und Personalwesen.
In den Jahren 1976 – 1986 arbeitete sie bei einem Steuerberater und konnte dort die Basis für ihre finanzbuchhalterisches Wissen legen. Sie war zuständig für die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Lohnverrechnungen und arbeitete eng mit den bestehenden Kunden der Kanzlei zusammen.
Im Lebensmittelunternehmen ihres Vaters konnte sie zeitgleich Erfahrungen in der Unternehmensführung sammeln. Nach dem Ausscheiden ihres Vaters aus dem Un-ternehmen übernahm sie die Firma und führte sie erfolgreich weiter.
Ab 1986 war sie als leitende Angestellte in der ROHOF Waffenhandel GmbH ange-stellt. Ihr vielfältiges Aufgabengebiet reichte von der Erstellung der jährlichen Unter-nehmensplanung, über die Budgetplanung, das Rechnungs- und Finanzwesen bis hin zur Planung aller Marketingtätigkeiten. Ihre sozialen Kompetenzen konnte sie in der ROHOF Waffenhandels GmbH durch die Zusammenarbeit mit den Arbeitskollegen und dem führen ihrer Unternehmensbereiche weiter stärken. Ihr sorgfältiges, unter-nehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken will sie nun durch die Gründung ihrer eigenen Firma in das neue Unternehmen übertragen um so eine erfolgreiches Unternehmen aufzubauen.

Aufgabenbereiche:

Andrea Rohrbacher, M.A.    "Die Kreative"

Andrea Rohrbacher, M.A. absolvierte im September 2015 ihr Masterstudium im Produktmarketing und Innovationsmanagement. Da das Bachelor-, wie auch das Masterstuidum sehr praxisbezogen war, konnte sie neben Projektplanungs- und Projektmanagementskills, verschiedene Kreativitätstechniken erlernen, um laufend neue Ideen im Unternehmen generieren zu können. Sie verfügt außerdem über Fachwissen im Bereich Projektmarketing, Moderation und Team- und Führungskompetenz, wie auch Innovationsmanagement. Dadurch ist sie eine Expertin wie Prozesse in Unternehmen ständig optimiert oder erneuert werden können. Während ihres Studiums arbeitete sie am Flughafen Wien, wo sie im ständigen Kontakt mit internationalen Kunden agierte und deshalb genau weiß wie wichtig der Kommunikationsprozess zum Kunden ist. Auch organisatorische Tätigkeiten konnten sie erlernen und die Integration in Teams und das motivierte Arbeiten in diesen stellt eine große Stärke von ihr dar.

Aufgabenbereiche:
 - 

Barbara Rohrbacher, M.A.    "Die Kommunikatorin"

Barbara Rohrbacher absolvierte 2010 die Handelsakademie in Baden und konnte sich dabei grundlegende kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse aneignen. Bei ihrer weiterführenden Tätigkeit als Personal Trainerin erwarb sie organisatorische und soziale Fähigkeiten, die sie im Unternehmen einbringen wird. Durch ihr Studium „Produktmarketing und Projektmanagement“ weist Barbara ein fundiertes Wissen in den Bereichen Marketing, Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Projektmanagement auf. Weiters vertiefen konnte sie diese Fertigkeiten in der Praxis bei einem 1-jährigen Praxisprojekt mit einem Auftraggeber aus der Wirtschaft, sowie einem 3-monatigen Praktikum bei der Niederösterreichischen Milchgenossenschaft.

Aufgabenbereiche:
 -